Ueber Patrick

Home/Ueber Patrick

Echte Emotionen & unvergessliche Momente

Ob Bern, Neuenburg, Solothurn, Basel oder im Tessin: Seit über 15 Jahren begleite ich Paare auf Hochzeiten in der Schweiz und sorge mit aussergewöhnlichen Hochzeitsreportagen für unvergessliche Momente. Warum ich das tue und ob ich der richtige Hochzeitsfotograf für deine Hochzeit bin, erfährst du hier.

 

*** Die Mission ***

Hochzeitsbilder halten nicht einfach nur einen feierlichen Tag fest, sie erweitern auch nicht das Portfolio der Hochzeitsfotografen.

Nein, sie dokumentieren EUREN einmaligen Tag, an dem eine neue Familie entsteht. Zeitlos – für Euch, für eure Eltern, Freunde, Bekannte, Kinder und Enkelkinder – Ihr braucht nur im Hochzeitsalbum zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen…

Ich möchte den vermutlich schönsten Tag in eurem Leben noch schöner machen – und die kleinen und grossen Momente eurer Hochzeit für immer festhalten.

Authentisch, stilvoll, einzigartig und voller Gefühle

Am Ende haltet ihr eine Hochzeitsreportage in den Händen, die ihr euch selbst Jahre später noch gerne anschaut – und mit Stolz und Freude euren Kindern oder Enkeln zeigen könnt.

 

*** Das könnt ihr erwarten ***

  •  Vom Anfang bis zum Schluss

Als Hochzeitsfotograf in der Schweiz begleite ich eure gesamte Feier. Ich fotografiere die Vorbereitung und Location, den Empfang der Gäste, der Anschnitt der Hochzeitstorte, die Zeremonie, das Tanzen, die Party und vieles mehr. Im Fokus meiner Kamera sind immer die Menschen, die Emotionen und der Spass!

 

  • Echt und emotional

Während eurer Hochzeit nutze ich verschiedenste Arten von Fotografie, doch konzentriere mich auf entspannte filmische Porträtfotografie.

Das Ziel sind echte und emotionale Porträts von euch und euren Gästen.

Neben der Hochzeitsfotografie bin ich auf zeitlose Schwarz/Weiss Portraits spezialisiert, die sich wunderbar als gegenseitiges Geschenk für Brautleute anbieten.

 

  • Einzigartige Gruppenfotos

Gruppenfotos müssen nicht langweilig oder steif sein. Wenn Gruppenfotos für eure Hochzeitsreportage gewünscht sind, werde ich die Gruppen anleiten, die Gäste zum Lachen bringen und euch so fotografieren, wie ihr euch im Moment fühlt. Für ungestellte Gruppenfotos, ungefilterte Reaktionen und Spass vor der Kamera!

 

  • Diskrete Arbeitsweise

Abgesehen von den Gruppenfotos halte ich mich im Hintergrund. Ihr könnt eure Hochzeit in vollen Zügen geniessen, ohne dass ich als Hochzeitsfotograf ins Geschehen eingreife – so entstehen authentische Fotos voller Emotionen und Spontanität. Die meisten Brautpaare und Gäste bemerken von meiner Anwesenheit wenig.

 

*** Der Fotostil ***

Mein Stil ist eine zeitlose, moderne, klassische, authentische, edle und journalistische Reportage-Porträtfotografie mit vielen kleinen Details. Du denkst dir jetzt wahrscheinlich:

„Was um alles in der Welt ist das, gehts noch komplizierter!?

Man kann keine Hochzeit mit nur einem Stil fotografieren – verschiedene Momente, Emotionen und Situationen erfordern verschiedene Stilarten. Deshalb kombiniere ich unterschiedliche Fotostile für deine Hochzeitsreportage und entsprechend wichtig ist das Thema “Weiterbildung”. Regelmässig besuche ich Workshops im In- und Ausland um neue Themen und andere inspirierende Umsetzungsweisen kennen zu lernen.

Workshops/Personal Coachings bei folgenden Adressen als kurze Übersicht: Greg GormanPeter MüllerMarco GresslerFelix PeterChristoph RihsPhil Wenger .

 

*** Meine Geschichte ***

Ich bin Patrick Schorer und wurde 1971 in Bern geboren. Zu der Fotografie kam ich eher über Umwege – zu Beginn meines Berufslebens war ich Informatiker und habe Webseiten designt. Da Fotos auch im Webdesign eine wichtige Rolle spielen, fing ich irgendwann an selbst zu fotografieren – und schon war es geschehen.

Über die Werbe-, Architektur-, Beauty-, Fashion-, und Porträtfotografie entdeckte ich schliesslich meine grösste Leidenschaft: Hochzeitsreportagen.

Ich erinnere mich noch genau, die erste Anfrage für Hochzeitsfotos kam am 15. April 2004. Seitdem habe ich zahlreiche Paare auf Hochzeiten begleitet – und tue das noch immer mit derselben Leidenschaft wie beim ersten Mal vor 15 Jahren.

 

*** Passe ich zu deiner Hochzeit? ***

Wenn du einen Fotografen für deine Hochzeit in der Schweiz suchst, habe ich einen einfachen Ratschlag:

Schaue dir zuerst die Fotos an. Wenn dir die Fotos gefallen, lerne den Fotografen kennen – denn die Chemie zwischen dir/euch und dem Fotografen ist die Basis für schöne Hochzeitsfotos.

Dir gefallen meine Fotos? Dann kontaktiere mich jetzt und bespreche deine Vorstellungen und Wünsche. Ich freue mich auf euch!

Portrait Patrick Schorer
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos
Einzigartige Hochzeitsfotos Braut Brautvater Patrick Schorer Fotografie
Brautpaar-Ringübergabe-Hochzeit-PatrickSchorerFotografie
Hochzeitsfeier-Gruppenfoto-Spass-Freude-Ausgelassenheit
Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos

Wichtig: Am Schluss bleiben einzig die Bilder ,,,

Hochzeiten
Ihr schreibt eure Geschichte, ich halte für euch die Erinnerungen dazu fest. Meine Hochzeitsbilder sind exklusiv, authentisch und ungestellt schön.
0%
Portrait
Meine Portraits sind stilvoll, intensiv und mehrfach ausgezeichnet. Gönnt euch im Vorfeld eurer Trauung das Besondere!
0%
Storytelling
Eure Hochzeitsgeschichte in einer authentischen, echten und ungestellt schönen Hochzeitsreportage zusammengefasst.
0%
Black/White
Meine Schwarz/Weiss Aufnahmen wirken edel und zeitlos. Daher entstehen auch in der Hochzeitsfotografie einige Bilder in diesem Look.
0%
Hochzeitspaar-Tanzen-Fröhlich-Verliebt-Hochzeitsfotograf-Patrick-Schorer

Ihr seid für die Geschichte zuständig, ich für die Erinnerung

Aufgrund meiner Vielseitigkeit, setze ich eure Traumhochzeit nach euren Wünschen um.

Ich halte die Momente fest und kreiere mit authentischen Bildern eure bleibenden Erinnerungen. Meine Aufnahmen sind sehr exklusiv, emotional, verrückt (nur manchmal), zeitlos und ungestellt schön.

Wenn ihr nach einem professionellen Hochzeitsfotografen sucht, der euren besonderen Tag mit authentischen Bildern erfasst, dann könnt ihr mit einer Hochzeitsreportage von mir nicht falsch liegen.

Hochzeiten

Eure Hochzeitsgeschichte in einer authentischen, gefühlvollen und zeitlosen Hochzeitsreportage festgehalten.

Portrait

Das Besondere Geschenk – kann separat und bereits vor der Trauung gebucht und erstellt werden!

Storytelling

Eure Hochzeitsfeier fliesst als zeitlicher Ablauf in die Hochzeitsreportage ein. So, dass ihr sie immer und immer wieder erleben könnt.

Black/White

Edel und zeitlos. Sowohl in der Hochzeits- wie auch in der Portraitfotografie sehr geschmackvoll.

Euch gefällt mein Stil - zögert nicht!

Lass uns gemeinsam etwas erleben!

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Nein! Ich brauche keine Auszeichnungen oder Awards. Trotzdem ist es immer wieder schön, wenn man sich mit anderen Fotografen international messen kann.
2019 habe ich das erste Mal angefangen, regelmäßig meine Bilder einzureichen. Wider Erwarten sind meine Bilder sehr sehr positiv angenommen worden und wurden direkt mit ein paar Awards über das ganze Jahr hinweg ausgezeichnet.

Macht mach ja schon etwas stolz.

Awards & Recognitions in 2019

Portrait Photo Award

Mitgliedschaft MyWed.com
MyWed.com Mitgliedschaft
Braut schaut aus Fenster-Portrait der Braut

Hochzeitsfotografie mit Leidenschaft und höchstem Anspruch

Ihr träumt von einzigartigen Hochzeitsbildern, mit denen ihr euch noch Jahre nach dem großen Tag an dieses außergewöhnliche Erlebnis erinnern könnt? Dann seid ihr bei mir richtig. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als Hochzeitsfotograf in der Schweiz und habe bereits zahlreiche Paare auf ihrem außergewöhnlichen Weg begleiten dürfen. Jede Hochzeit ist für mich ein ganz besonderes Erlebnis – es ist ein Tag voller Emotionen und Leidenschaft. Mein Ziel ist es immer euch Bilder zu präsentieren, die so einzigartig sind wie eure Liebe zueinander. Aus diesem Grund halte ich mich als Hochzeitsfotograf zwar geschickt im Hintergrund und bin trotzdem immer präsent, sodass ich die vielen kleinen, besonderen Momente einfangen kann.

Von Anfang an dabei

Mit den Hochzeitsreportagen möchte ich euch einen Erinnerungsschatz an die Hand geben, der euch immer von Neuem den ganzen Tag Revue passieren lässt. Aus diesem Grund stehe ich euch von Anfang an als leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf zur Seite. Bei den Vorbereitungen auf die Trauung fange ich mit meiner Kamera die erste Träne der Braut oder die Aufregung des Bräutigams ein. Anschließend halte ich mit meinen Bildern die schönsten Momente eurer Trauung fest. Dabei behalte ich nicht nur euch als Paar im Blick, sondern beobachte auch gern eure Gäste, um auch hier die ganz besonderen Emotionen einzufangen. Gemeinsam geht es dann weiter auf der Hochzeitsfeier, die ihr für eure Gäste, aber natürlich auch für euch als leidenschaftliches Fest geplant habt. Während der ganzen Zeit steht ihr und eure Gäste als Menschen im Zentrum.

Authentische Hochzeitsfotografie hält eure Liebe fest

Es gibt nichts Schöneres als Hochzeitsbilder, die aus dem Moment heraus entstehen. In diesen Momenten zeigen sie echte Emotionen, die sich mal als Blick, ein anderes Mal aber auch in Form eines Lächelns zu erkennen geben. Angetrieben von dem Ziel, Hochzeitsreportagen zu kreieren, die emotional sind und eure Liebe festhalten, habe ich einen authentischen und zeitlosen Fotostil entwickelt. Freut euch auf beeindruckende Portraitfotografie, die von vielen kleinen Details lebt und aufbereitet als Reportage einen journalistischen, ehrlichen und lebendigen Charakter bekommt. Um die unterschiedlichsten Meilensteine eurer Hochzeit festzuhalten, besinne ich mich nicht nur auf einen Stil, sondern kombiniere verschiedene Fotoarten miteinander. So ist es mir bei der Hochzeitsfotografie möglich, auf die verschiedensten Anlässe zu reagieren.

Elegante Aufnahmen in Farbe oder Schwarz-Weiß

Seit mehr als 15 Jahren setze ich mich nun bereits mit der Fotografie und all ihren Facetten auseinander. Bis heute bin ich dabei der Magie des Schwarz-Weiß-Bildes nicht entkommen. Schwarz-Weiß-Bilder begeistern durch eine ganz besondere Tiefe und werden immer wieder aufs Neue durch den eleganten Charakter geprägt. Natürlich könnt ihr die Aufnahmen eurer Hochzeitsreportagen sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß erhalten. Freut euch auf Bilder, die Geschichten erzählen und Emotionen festhalten. Jede meiner Hochzeitsreportagen fertige ich individuell für euch. Vereinbart am besten noch heute einen Termin, sodass wir uns kennenlernen können.