Portraitfotografie

Ein Portrait-Shooting im Stile NoirArt ist nicht nur ein besonderes Erlebnis, sondern auch der Schlüssel zu einzigartigen Fotos von dir!

Was ist NoirArt?

NoirArt bedeutet Aufnhamen im Stile der alten Film Noir Kinofilme – Schwarz/Weiss, starke Kontraste, spezielle Locations, … .

Peter Lindbergh’s Erklärung zu den Schwarz/Weiss People-, Editorial- und Fashionaufnahmen:

„Schwarz-Weiß ist in meinen Augen oft authentischer als Farbe. Gerade Porträts wirken stärker durch die Reduktion“, erklärte Peter Lindbergh. Daher trotzen die Aufnahmen jedem Trend und sind noch in vielen Jahren immer wieder von Neuem ein Erlebnis. Die Schwarz/Weiss-Bilder haben Kraft, sind zugleich zeitlos, zeitgemäß und gefühlvoll ohne inszeniert zu wirken.

Aus diesem Grund setze ich mehrheitlich meine Portrait-Shootings in Schwarz/Weiss und im Stile Lindbergh, Bresson, Peters, … um.

Einzigartige Locations

Weg von der sterilen Studiokulisse. Bei der Umsetzung der Schwarz/Weiss-Bilder arbeiten wir in einer Werkstatt, im Freien, im Bergwerk, … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besprechen wir deine Vorstellungen und Ideen – wir werden zusammen ein einmaliges und cooles Abenteuer zusammen umsetzen.

Hochzeitsfotos
Portrait-Schwarz-Weiss-Headshot-Intensiv-Ausdruckstark
Portrait Schwarz Weiss
Portrait Schwarz/Weiss Frau

Im Zentrum steht der Mensch

Der Mensch mit seiner ungefilterten Persönlichkeit steht im Fokus. Niemand bleibt ewig jung und ist trotzdem schön. Dies auch ohne stundenlange Retusche am Rechner. Denn es gibt eine Schönheit, die Individualität ausstrahlt. Man muss nur den Mut haben, sich selbst zu sein mit all seiner Empfindsamkeit.

Und genau dies erreichen wir bei den Schwarz/Weiss-Shootings – wir erzeugen eine einmalige Stimmung und setzen die gemeinsam besprochenen kreativen Ideen um – natürlich, intim und authentisch! 

Dein Foto-Shooting

Das Portrait-Fotoshooting ist nicht nur ein ganz besonderes Erlebnis, sondern auch der Schlüssel zu einzigartigen Fotos von dir. Patrick Schorer setzt dich stilvoll in Szene. Wir setzen deine Ideen im Stile des alten FilmNoir um und halten die aussergewöhnlichen Emotionen für die Ewigkeit fest. Du sollst dich bei der Entstehung deiner ganz persönlichen Fotos zu jeder Zeit rund um wohl fühlen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit das Shooting zu planen. Auch am Shootingtag selbst gehen wir die Sache gemütlich. Es geht darum die besonderen Momente zu finden und diese dann festzuhalten.

Ich kümmere mich gerne um eine colle Location, Visagistin und bei Bedarf auch für das Outfit.

Deine liebsten Fotos bekommst du im Anschluss als professionelle Abzüge – im Klein- oder Grossformat – einem hochwertigen Fotoalbum.


Patrick Schorer
Hey, ich bin Patrick, Hochzeits- und Portraitfotograf aus Kallnach, Bern. Ich mache Fotos die Emotionen zeigen.
Instafeed